Nächste Termine

23.06.2021 um 09:00 Uhr
625. Historische Schützenfest 2021

Countdown

Derzeit nicht bekannt

Bilder aus unserer Gallary

News - Aktuell

625. Historisches Schützenfest Stadthagen 2020 "Video-Botschaft"
Allgemein
15.06.2020 um 22:06 Uhr - Dominic Heine
625. Historisches Schützenfest Stadthagen 2020

"Video-Botschaft"



Kampf gegen Corona
Neues Von Uns
16.04.2020 um 21:24 Uhr - Dominic Heine
Kampf gegen Corona

Wir schlagen jetzt zurück! Gegen Corona!





Weitere Spiele:
-hier-


625. Historisches Schützenfest Stadthagen 2020 "Update"
Allgemein
16.04.2020 um 20:56 Uhr - Dominic Heine
Offizielle Mitteilung zum Schützenfest 2020


Liebe Freunde des Historischen Schützenfest Stadthagen,

bereits am 13. März 2020 haben wir, das Fest-Comitee, Euch vollumfänglich zur aktuellen Lage und den einhergehenden Auswirkungen auf das Historische Schützenfestes Stadthagen informiert. In den vergangenen vier Wochen fand, trotz der hochdynamischen Situation, ein enger Austausch mit allen beteiligten Personen und Organisationen, die zum Schützenfest beitragen statt, um sämtliche Möglichkeiten einer Durchführung oder Verlegung zu bewerten. Für diesen konstruktiven Austausch möchten wir uns bei allen beteiligten Personen, Sponsoren und Partnern bedanken.

Leider müssen wir feststellen, dass nach der heutigen Pressekonferenz der Bundesregierung und den Ministerpräsidenten der Länder, unser Historisches Schützenfest Stadthagen in diesem Jahr abgesagt werden muss. Ein generelles Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020, macht eine Durchführung im Zeitraum vom 10.06. – 14.06.2020 inkl. des Sommerballs am 06.06.2020 unmöglich. Auch eine Verlegung des Schützenfestes in den Zeitraum September 2020 ist vor diesem Hintergrund und der fehlenden Planungssicherheit nicht sinnvoll.

Im Zeitraum bis zum 31. August 2020 wird das Fest-Comitee, gemeinsamen mit seinen Partnern, die Möglichkeit einer zentralen Veranstaltung im vierten Quartal 2020 prüfen. Dies unter dem Vorbehalt der gesetzlichen Rahmenbedingungen.

Das Historische Schützenfest Stadthagen und seine Gemeinschaft blicken auf eine über 600 Jahre alte Tradition zurück, in welcher das Schützenfest immer wieder Rückschläge überwunden hat und gestärkt aus der Krise hervorgegangen ist. Auch die aktuelle Situation verlangt von uns als Gemeinschaft im überhöhten Maße Grundwerte zu leben, für die das Historische Schützenfest Stadthagen einsteht: Solidarität und Gemeinwohl. Wir sind uns sicher, dass das Historische Schützenfest Stadthagen auch aus dieser Krise gestärkt hervorgehen wird.

Das Festcomitee